"Schwarzes Brett" 2019


Timon auf dem Weg zum geprĂĽften Rettungshund



Bild "Timon.JPG"
Am 16. März traten Michel und Timon zur Flächenvorprüfung an. Nach der Gewandtheitsprüfung auf den Geräten und der anschließenden Flächensuche wandelte sich Aufregung in Freude, als wir das Ergebnis verkünden konnten:
Gratulation an das erfolgreiche Team!




22.2.2019: Rassehundeschau Offenburg



Bild "CACIB2019_Aimi.jpg"Jedes Jahr im März steht die Rassehundeschau in Offenburg auf unserem Terminkalender. Am 9. Und 10.März durften wir mit jeweils einer VorfĂĽhrung im Ehrenring die Rettungshundearbeit und unsere Staffel  präsentieren. Zusätzlich standen wir ganztägig an unserem Infostand fĂĽr Interessierte Rede und Antwort.  Dieses Jahr galt es dabei auch Wind und Wetter zu trotzen. Bei den teilweise heftigen Windböen waren wir froh darĂĽber, dass wir auf das Aufstellen eines Pavillons verzichten und den erstmals zur VerfĂĽgung stehenden windresistenten BRH-Hänger als Infostand nutzen konnten.
Vielen Dank an alle Messebesucher, die bei uns am Infostand vorbeischauten und mit ihren Fragen Interesse an der Rettungshundearbeit bekundeten oder unsere Spendenkasse „fütterten“.Bild "CACIB2019_Orangenhaus.jpg"


Vielen Dank an alle Staffelmitglieder, die ihr Wochenende in den Dienst der Staffel stellten und  ermöglichten, dass sich unsere Staffel gut präsentieren konnte. Die meisten Stunden investierten dabei im Vorfeld die diesjährigen Organisatorinnen Franziska und Ute.
Herzlichen Dank auch an die Firma “Orangenhaus“ in Appenweier, die uns kostenlos ein Transportfahrzeug zur Verfügung stellte.

Weitere Fotos unter "Bilder und EindrĂĽcke"



22.2.2019: RADIO REGENBOGEN zahlt unsere Rechnung!



Bild "RadioRegenbogen.jpg"
Der heutige Freitagmorgen lohnte sich fĂĽr die FrĂĽhaufsteher unter uns: Im Rahmen der Aktion "Vereinsfreitag - RADIO REGENBOGEN zahlt Ihre Vereinsrechnung" wurde eine Rechnung unserer Staffel gezogen!
Durch den Einbruch in unser Einsatzfahrzeug waren letzes Jahr einige ungeplante Ausgaben nötig geworden. Eine davon - die Neuanschaffung von Funkgeräten - übernimmt nun der Radiosender.
Vielen Dank an "Die Vier von hier" von Radio Regenbogen für diese Unterstützung, an die vielen Hörer, die uns darauf aufmerksam machten, dass unsere Rechnung gezogen worden war, und natürlich an unsere Kassenwartin Franziska, die uns angmeldet hatte und heute früh schnell genug zum Telefonhörer griff.

Kaffeetrinken bringt uns eine Spende



Bild "piucaffe.jpg"
Während der Industriemesse der Schwarzwald AG in Freiburg initiierten die Firmen Leitwerk und piucaffe eine Spendenaktion: Für jede Tasse Kaffee, die auf der Messe getrunken wurde, spendete Leitwerk einen Euro. Der entsprechende Betrag sollte als aufgeteilt werden zwischen der Bergwacht und unserer Staffel.

Zu unserem Glück ist Kaffee der Deutschen liebstes Getränk, so dass bei dieser Aktion eine schöne Summe zusammen kam und wir uns über ein Spende über 750,-€ freuen dürfen.
D A N K E

Mitgliederversammlung 2019



Bild "JHV2019.jpg"Bei der unserer Mitgliederversammlung fürs Geschäftsjahr 2018 wurden neu in die Vorstandschaft gewählt Muriel Funda als 2. Vorsitzende und Silvia Allgaier als Zugführerin.
Für 10jährige Mitgliedschaft in unserer Staffel und somit im BRH wurde Bianka Gumbert geehrt. Ebenso lange dabei ist Stephan Reifsteck, der bei der Versammlung nicht anwesend sein konnte.
Danke an die ausscheidenden Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit und an die Neugewählten für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Danke an Bianka und Stephan für ihr langjähriges Mitwirken in der Rettungshundearbeit.



Freudiger Jahresbeginn



Bild "Badenova.jpg"
Einen positiven Start ins Jahr 2019 bescherte uns der regionale Energie- und Umweltdienstleister Badenova. Seit mittlerweile 18 Jahren verzichtet Badenova auf kostspieliege Weihnachtsgeschenke an Kunden und stellt das eingesparte Geld karitativen und ehrenamtlichen Einrichtungen zur VerfĂĽgung.

Dieses Jahr zählte auch unsere Staffel zu den Begünstigten: Kassenwartin Franziska Nassen durfte eine Spende über € 500,- in Empfang nehmen.

ALARMIERUNG
0172-7773840

LEITSTELLE EMMENDINGEN
07641-19222

Quicklinks:

 Impressum
 Datenschutz
 zum BRH
 Landesarbeitsgemeinschaft
    Rettungshunde

 Helfen kann jeder


Spendenkonto:

Volksbank Freiburg
Konto 1779 2202
BLZ 680 900 00

BIC: GENODE61FR1
IBAN:
DE46 6809 0000 0017 7922 02